Kleidung größer wirken Mann

Mit der richtigen Kleidung größer wirken – Mann

Stilberatung – hier beschreiben wir, wie kleine Männer mit der richtigen Kleidung deutlich größer wirken können!

Für den Mann gibt es viele Gründe größer wirken zu wollen. Kleidung die einen größer aussehen lässt, kann dabei behilflich sein. Wir möchten zunächst allgemeine Tipps zum Kleidungsstil geben, um optisch größer zu erscheinen. Am Ende des Artikels haben wir konkrete Kaufempfehlungen von Kopf bis Fuß vorbereitet!

Kleidung größer aussehen

Sei es die berufliche Karriere, die allgemeine Akzeptanz in der Gesellschaft oder einfach die besseren Chancen beim anderen Geschlecht, groß gewachsene Männer haben es nachweislich leichter als kleinere. Daher ist der Wunsch etwas größer zu werden, oder wenigstens größer zu wirken durchaus nachvollziehbar.

Neben all den anderen Methoden, die wir auf diesem Blog aufgeführt haben, ist die Wahl der richtigen Kleidung wohl die eleganteste Methode die Körpergröße optisch zu erhöhen. Wenn „Mann“ beim einkleiden ein paar simple Kriterien beachtet, kann er seine Körpergröße optisch deutlich erhöhen!

Outfits, die optisch größer machen – von Kopf bis Fuß!

Kleidung größer wirken

Beginnen wir mit der richtigen Oberbekleidung. Bei der Wahl des richtigen T-Shirts sollte darauf geachtet werden, dass es nicht zu weit ist. Körperbetonte Shirts, die kurz über dem Hintern enden, sind optimal. Ein Kragen mit V-Ausschnitt verlängert nicht nur den den Hals und lässt einen dadurch größer wirken, sondern ist mit der richtigen Kleidung kombiniert, ist es ein echter modischer Feinschliff.

In der der Abteilung für Herrenhemden sollte ausschließlich nach taillierten Hemden Ausschau gehalten werden. Genau wie das Shirt, sollte auch das Hemd nicht zu groß sein und im Hüftbereich enden. Längsstreifen verlängern den Oberkörper zusätzlich.

Sakkos, Jacken und Mäntel; Besonders das Sakko eignet sich hervorragend dazu, den Körper optisch etwas in die Länge zu ziehen! Vorausgesetzt ist natürlich die richtige Wahl. Bestimmte Dinge müssen bei der Auswahl beachtet werden, sonst könnte die Nummer auch ganz schnell nach hinten losgehen…. Im Grunde gelten hier die selben, bereits erwähnten Regeln. Eng anliegend, figurbetont, tailliert und nicht zu lang! Sakkos mit Nadelstreifen haben einen kleinen Zusatzeffekt.

Nun werden wir uns der unteren Körperhälfte zuwenden und beginnen mit den Hosen. Da gibt es welche, die die Beine strecken und jene, die das Gegenteil bewirken… Die Hosen dürfen auf gar keinen Fall zu weit geschnitten sein. Auch Röhrenjeans und Baggy-Pants sind ein absolutes no go, da sie die Beine optisch verkürzen. Jeanshosen sollten eher eng anliegen. Ein leichter Schlag ist von Vorteil, da das Hosenbein dadurch weiter über den Schuh ragt, das lässt einen im gesamten größer wirken. Bei Stoffhosen sorgen Nadelstreifen oder eine vertikale Bügelfalte für optisch längere Beine.

Schuhe die Männer größer machen

Schuhe - größer wirken

Zu guter letzt kommen wir zur Wahl der geeigneten Schuhe. Zunächst denkt man natürlich an Schuhe mit hohen Absätzen. Diese lassen einen nicht nur größer aussehen, sondern verlängern die Körpergröße ja tatsächlich ein wenig. Dennoch sollte „Mann“ hier vorsichtig sein. Schuhe mit zu hohen Absätzen deuten auf ein mangelndes Selbstbewusstsein hin. Sie signalisieren Unzufriedenheit mit der eigenen Körpergröße.

Es empfiehlt sich immer Schuhe zu wählen, die nicht all zu klobig sind! Je besser die Hose über die Schuhe fällt, desto länger wirkt das Bein.

Eine weitere sehr gute Option sind Schuhe, die über eine eingearbeitete Erhöhung verfügen. Diese Schuhe sind extra so gefertigt, dass die Erhöhung von außen nicht sichtbar ist. Auf diesem Weg kann die Körpergröße ca. 5cm bis 8cm zusätzlich gesteigert werden.

Das Problem hierbei ist, dass bei vielen Fabrikaten solcher „Aufzugsschuhe“ Der Fuß durch den eingearbeiteten Absatz oft sehr klobig erscheint. Wir haben einen Hersteller gefunden, der es versteht, einen eleganten Herrenschuh mit eingearbeiteter Erhöhung zu fabrizieren!

Schuhe die größer machen

Dieser Herrenschuh zum Beispiel, erhöht die Körpergröße um 7,5cm auf unsichtbare Weise!

Genauere Infos zu den einzelnen Modellen finden Sie hier.

Dieser Schuh wäre eine etwas sportlichere Alternative und verlängert das Bein um 6cm. Infos hier

Sneakers mit Erhöhung

Diesen Schuhen sieht man die erhöhte Einlage äußerlich nicht an. Sie sind so designed, dass man auch im Tragezustand keinen Unterschied erkennt!

Info zu Preis und Größen!

Hosen, die einen größer wirken lassen:

Kleidung zum größer aussehen

Wie eine Hose geschnitten sein sollte, damit sie das Bein optisch steckt, haben wir ja bereits beschrieben. Hier sind zwei Beispiele für entsprechende Jeanshosen:

Diese eher sportliche Jeanshose haben wir bei Amazon entdeckt. Ihr Schnitt lässt einen größer aussehen und preislich liegt sie unter 30,-. Verfügbar ist sie u.a. in der Größe W30 L30.

Von uns eine klare Kaufempfehlung! Hier gibts genauere Infos

Hose die einen größer macht

Ein weiteres sehr gutes Beispiel ist ein Klassiker, die Levi’s 501. Der ideale Schnitt für eine optische Beinverlängerung.

Wer dieser Empfehlung folgen möchte, kann sich hier informieren.

Fazit: Wie „Mann“ sieht, bieten sich jede Menge Möglichkeiten, mit der entsprechenden Kleidung optisch größer zu wirken. Die Schuhe mit unsichtbarer Erhöhung sind eine zusätzliche Option die Körpergröße tatsächlich noch etwas zu erhöhen…

Ähnliche Beiträge