Wann hört man auf zu wachsen

Wann hört man auf zu wachsen?

Wann hört man auf zu wachsen

Wann hört man eigentlich auf zu wachsen, bzw. – In welchem Alter ist der Mensch vollkommen ausgewachsen? 

Nun, um diese Frage genau beantworten zu können, müssen wir natürlich zwischen dem männlichen und dem weiblichen Wachstumsverlauf unterscheiden. Mädchen hören deutlich früher auf zu wachen als Jungen.

Wann hört man auf zu wachsen? – Jungen / Männer

Im Regelfall ist ein junger Mann im Alter von 19 Jahren ausgewachsen. Das bedeutet, dass in dem Alter alle Wachstumsfugen in den Knochen vollkommen geschlossen sind. In wenigen Ausnahmefällen kann das Körperwachstum beim Mann jedoch noch geringfügig bis zum 24sten Lebensjahr voranschreiten.

In diesem Beitrag findest du einen Wachstumsrechner, der dir verrät, wie groß du später mal wirst!

Wann hören Mädchen auf zu wachsen?

Mädchen sind deutlich früher ausgewachsen als Jungen. Im Allgemeinen hören Mädchen drei Jahre früher auf zu wachsen als junge Männer. Somit sind sie bereits im Alter von 16 Jahren vollkommen ausgewachsen.

Quelle

Ähnliche Beiträge